top of page
Meine Bücher

Familienbalance

7 Wege zu einer harmonischen und starken Eltern-Kind-Beziehung

Viele Familienprobleme lassen sich, auch nach vielen Versuchen, nicht auf der Verhaltensebene lösen, weil sie ihren Ursprung auf der energetischen Ebene haben. Wenn zum Beispiel unbewusst Rollen vertauscht oder Hierarchien verdreht werden, entstehen in Familien große Spannungen. Das Buch beschreibt sieben energetische Grundsätze, mit denen sich viele typische Probleme leicht und selbständig lösen lassen. Ergänzt wird das Buch durch einfache Übungen für Eltern, die die innere Ordnung der Familie wiederherstellen und für mehr Harmonie sorgen.

München: Kösel Verlag, 2019. ISBN 978-3-466-31119-4

Werfen Sie einen ersten Blick ins Buch: Leseprobe

Seelenkinder und wie sie in ihrer Familie wirken

Wenn Kinder unter Schlafproblemen, ADHS oder extremen Wutausbrüchen leiden, kann es eine Ursache geben, deren Bedeutung bisher nicht erkannt wurde: In der Familie gibt es ungeborene Geschwister, sogenannte Seelenkinder, die ihren Platz im Familiensystem suchen. Diese ungeborenen Seelen werden meist vergessen und emotional nicht in die Familie integriert. Die dadurch entstandene Lücke führt zu Spannungen, die sich auf das Verhalten der lebenden Kinder auswirken kann. Werden die Seelenkinder symbolisch und liebevoll angenommen, lassen sich viele Kinderkrisen ganz einfach lösen.


Dieses Buch liefert Erklärungen und Lösungen für auffällige Verhaltensweisen von Babys und Kindern und geht auf die spirituelle Dimension des Familienlebens ein.

 

München: Kösel Verlag, 2018. ISBN 978-3-466-31094-4

Wer einen ersten Blick ins Buch werfen möchte, darf sich gerne die Leseprobe anschauen, die von Random House zur Verfügung gestellt wird.

Leserstimmen:

„Das Thema der Seelenkinder so in die Welt zu bringen ist ein grosses Geschenk.“

„Es ergreift mich wie schon lange nichts mehr vorher und erscheint mir wie eine Antwort auf so viele Fragen!“

Buchrezensionen:

Blog "Home is where the boys are": Buchrezension

Blog "Die Kellerbande" mit Herz und Seele: Geschwisterstreit

 

Presseartikel zum Thema Seelenkinder:

 

Raum & Zeit Nr. 216

Seelenkinder: Wie ungeborene Geschwister auf das Familiensystem wirken

Online Magazin Wunderweib:

Seelenkinder: Warum das Trauern nach einer Fehlgeburt so wichtig ist

Bücherbestellung

Sie möchten ein Buch (auf Wunsch mit persönlicher Widmung) direkt bei mir bestellen?

Preis: CHF 29.90 & CHF 7.00 für Porto & Versand. 

Lieferung nur innerhalb der Schweiz.

Bei Interesse bitte Kontaktformular ausfüllen.

Cover Familienbalance
Cover Seelenkinder
bottom of page