top of page
Über mich

In meiner langjährigen Tätigkeit als Familientherapeutin habe ich meine eigene Form der Familientherapie entwickelt, die von der Kombination aus Fachwissen, Erfahrung und Wahrnehmung lebt.

 

Mein Werdegang ist geprägt von akademischer Ausbildung und Weiterbildungen im spirituell-therapeutischen Bereich.

Ich möchte grossen und kleinen Menschen helfen anzukommen -

im Leben und bei sich selbst. In dem Sinne verstehe ich mich als „Hebamme der Seele“.

Ich liebe es, mit Gruppen zu arbeiten und die Dynamik des Feldes sichtbar zu machen, so dass jeder Einzelne für sich etwas Neues erkennen kann. 

Ich nutze die Kraft der Sprache um komplexe Phänomene vielen Menschen einfach verständlich zu machen oder anders gesagt: Wenn ich schreibe, bin ich glücklich!

Gemeinsam mit meinem Partner lebe ich in der Nähe von Luzern.

Ausbildungen

Lizenziat (Master of Arts) in Erziehungswissenschaften mit Schwerpunkt Pädagogische Psychologie an der Universität Zürich

Phänomenologische Psychologie, Aufstellungsarbeit und Lebensintegrationsprozess (LIP) am Nelles Institut Schweiz

Weiterbildungen

Persönlichkeitsentwicklung mit dem Zürcher Ressourcen Modell

bei Dr. Maja Storch, Universität Zürich

Psychologische Kernkompetenzen pädagogischen Handelns:

Ressourcenorientierte Beratung

bei Dr. Sigrid Schröer, Universität Zürich

Geistiges Familienstellen Intensiv Training-Camp
bei Bert Hellinger

Jahreskurs Geistiges Heilen
bei Renée Bonanomi

Metamorphose nach St. John
bei Marlies Vogt

Jahreskurs Medialität
bei Renée Bonanomi

Hebammenschule St. Gallen (ohne Abschluss)

 

Portrait Sereina Heim
bottom of page